AXEL RUDI PELL - One Night Live

AXEL RUDI PELL
One Night Live
(Hard Rock)

 


Label: SPV (Steamhammer)
Format: (Live)

Release: 2010


AXEL RUDI PELL ist wohl einer der bekanntesten Gitarristen Deutschlands und bringt nun mit seiner gleichnamigen Band eine neue Live-DVD mit dem Titel „One Night Live“, die am Rock Of Ages 2009 aufgenommen wurde. Dieses audiovisionale Werk wird wohl als Überbrückung zum kommenden Album „The Crest“ schnell mal veröffentlicht.

Leider trifft „schnell mal“ wirklich zu, denn abgesehen von dem 75-Minütigen Konzert am frühen Abend in Rotteburg/Seebronn im Juli 2009, gibt es absolut nichts zu sehen oder hören.

Axel, Johnny und Co. starten das starke Set mit dem Kracher „Tear Down The Wall“ und dem nicht minder schwachen „Strong As A Rock“, bis sie dann in das epische und überaus fette Trio „The Masquerade Ball“, „Casbah“ und „Tales Of The Crown“ übergehen. Natürlich sind diese überlangen Tracks etwas verkürzt und zudem als Medley zusammengepackt worden. Drumtier Mike Terrana (MASTERPLAN, Ex-RAGE, Ex-MALMSTEEN und viele mehr) darf dann auch noch mit einem ausführlichen Solo ran. Fronter Johnny gibt sich auf dem Konzert überaus gesprächig, sympathisch und charmant. Außerdem neigt er auch zu scherzen und versucht sich oftmals ganz passabel in der deutschen Sprache. Das Publikum wird auch sehr oft miteinbezogen und die Stimmung ist dementsprechend super.

Auch Sound und Bild können sich sehen, beziehungsweise hören, lassen. „Mystica“ und das Schlussduo „Fool Fool/Eternal Prisoner“ runden das Set ab. Wie erwähnt bleibt aber dann doch ein fader Beigeschmack übrig, denn im Gegensatz zur 2002er DVD „Treasure Chest – Live & More“ gibt es ansonsten nichts.

Dieser Umstand ist aber dennoch zu verschmerzen, denn um elf Euro, kann der Fan bedenkenlos in die Geldbörse greifen und gespannt auf das neue Album warten.

 


Tracklist „One Night Live“:
1. Tear Down The Walls
2. Strong As A Rock
3. The Masquerade Ball
4. Casbah
5. Tales Of The Crown
6. Drum Solo
7. Rock The Nation
8. The Temple Of The King
9. Mystica
10. Fool Fool
11. Eternal Prisoner
Gesamtspielzeit: 75:00


www.axel-rudi-pell.de

 

AXEL RUDI PELL - The Wizards Chosen Few
AXEL RUDI PELL – One Night Live
Share on: