SOCIAL DISTORTION - Hard Times And Nursery Rhymes
SOCIAL DISTORTION
Hard Times And Nursery Rhymes
(Punk Rock)

 


Label: Epitaph Records
Format: (LP)

Release: 2011


Sieben Jahre sind nun schon wieder ins Land gegangen seit dem letzten SOCIAL DISTORTION Album „Sex, Love and Rock ’n‘ Roll“, aus dem Jahre 2003. So kann man bei „Hard Times And Nursery Rhymes“ also durchaus von einem quasi Comeback-Album sprechen.

So ist die Vorfreude dementsprechend groß, aber schon nach wenigen Nummern der neuen Platte ist folgendes klar; Mike Ness, Mr. Social Distortion, macht immer noch gute Musik, allerdings hat er ein veritables Problem:
Mit „White Light, White Heat, White Trash“ veröffentlichte er Mitte der 90er eine der besten Punkalben ever(!), und daran wird auch jede neue SOCIAL DISTORTION Platte gemessen und wie schon der Vorgänger schafft es auch „Hard Times And Nursery Rhymes“ nicht gänzlich an die glorreiche Vergangenheit anzuschließen.

So schuf Mike Ness zwar ein solides Album mit durchwegs guten Songs („Machine Gun Blues“, „Alone And Forsaken“) die zwar nicht mehr unbedingt nach Punk klingen, diesen aber durch und durch atmen. Wahrscheinlich wird man mit 50 Lenzen doch etwas ruhiger oder schränkt den Whiskeykonsum ein, denn die markante „Ness-Stimme“ hat einiges an Rotz und Reibeisen eingebüßt und so fehlt den meisten Songs das wirklich zwingende gewisse Etwas, das aus einem guten Song einen grandiosen macht und genau das ist das Problem dieser Platte, gut aber nicht mehr.


Tracklist „Hard Times And Nursery Rhymes“:
1. Road Zombie
2. California (Hustle And Flow)
3. Gimme The Sweet And Lowdown
4. Diamond In The Rough
5. Machine Gun Blues
6. Bakersfield
7. Far Side Of Nowhere
8. Alone And Forsaken
9. Writing On The Wall
10. Can´t Take It With You
11. Still Alive
Gesamtspielzeit: 46:49


www.socialdistortion.com

 

SOCIAL DISTORTION - Hard Times And Nursery Rhymes
SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes
Line Up
Mike Ness
6.5
Share on: